Über mich

Deborah B. Stone 

trank bitteren Tee in einem Vulkankrater in Japan, träumte in der Alhambra, zeichnete in ägyptischen Tempeln und fror auf neueseeländischen Gletschern.

Sie studierte Kunst und Leben vergangener Epochen (Kunstgeschichte) und analysierte Identitäten und Wahrnehmungen (Gender Studies).

Jahrelang leitete sie ein Empowerment-Projekt mit Jugendlichen in Berlin-Neukölln.

Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Wenn sie nicht schreibt, die Nase in einem Buch hat oder um die Seen stapft, ist sie in der Berliner Literaturszene unterwegs.

Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Kurzgeschichten und ihrem ersten Roman. Immer geht es dabei um ihre Lebensthemen (Selbst-) Akzeptanz und Vielfalt – aber nun eben mit farbigen Haaren und funkensprühender Magie.

Deborah B. Stone ist Kreativitäts-Coach (IEK) und Poesiepädagogin (IKS) und teilt so ihre Leidenschaft für das Schreiben mit anderen. Seit 2018 organisiert sie die Autor*innengruppe ForumWort. Darüberhinaus ist sie Teil des Nornennetzes (Netzwerk für Fantastik-Autorinnen).