Mit Texten von: Cleo Belien, Hanna Bertini, Ulrich Conrad, Anne Danck, Laszlo Hartmann, June Is, Dr. Ilkay Koparan, Slavica Klimkowsky, Sylvia Krupicka, Andrea Maluga, Debsi Peps, Nicole Pfeiffer und Deborah B. Stone

Seitenzahl: 158
Erscheinungsdatum: 27.09.2021
Verlag: Periplaneta Verlag Berlin
Herausgeberin: Deborah B. Stone

Diese Sammlung fantastischer Kurzgeschichten habe ich als Herausgeberin betreut und die Veröffentlichung mit dem Verlag abgestimmt.

Das Buch ist überall im Handel erhältlich.


Meine eigene Geschichte ist "Nur ein nutzloser Flügel": Die junge Ariyah ist eine stolze geflügelte Wächterin. Bis zu dem Tag als sie stürzt und sich die Flügel verletzt. Mit dem Fliegen ist es vorbei. Ariyah wird zum verachteten "Staubling". Doch sie ist und bleibt eine Kämpferin. Und manchmal muss man erst stürzen, um endlich aufzustehen...

Klappentext:

Aufstiege mit eigenen Schwingen oder per verzaubertem Fahrstuhl, aus machtbesessenem Übermut oder reiner Freude. Abgestürzt von felsigen Klippen oder aus rosa Wolken, um dann liegenzubleiben, ein neues Leben zu wagen oder gar am tiefsten Meeresboden weiter zu existieren? Die 13 Autor:innen des ForumWort Berlin loten in dieser Anthologie die Extreme zwischen Aufstieg und Fall aus. In ihren Kurzgeschichten, die sich zwischen Mystik, Fantasy, magischem Realismus und Science-Fiction bewegen, tummeln sich Feen, Vögel und andere Geflügelte, finstere Gestalten, Geister der Vergangenheit, eine KI, Heilerinnen und Todbringer – und sogar Nazis. Und manchmal sprießen im Moment tiefster Verzweiflung auch Flügel ... 



Charity- Anthologie für Hundehospitz

"Hundherum Heldenhaft" Mariposa Verlag 2021 

Cover_Hundherumpng



Seitenzahl: 168

Verlag: Mariposa Verlag Berlin 

Erscheinungsdatum: 20.08.2021
Herausgeberin: Nicole Pfeiffer

Meine sehr persönliche Geschichte ist "Der Platz auf dem Schoß" und erzählt davon, wie die Hündin Momo mit einer großen Veränderung konfrontiert wird: 

Sie darf plötzlich nicht mehr auf den Schoß! 

Was ist passiert? 

Und wie wird Momo die Situation meistern? Schließlich ist sie eine Heldin!


Klappentext

Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Bedingungslos stehen sie uns zur Seite, sind treue Gefährten, Spielkameraden und Vertraute. Sie vertreiben Kummer und Einsamkeit, bereichern unser Leben und machen es zu einem Abenteuer. Minzi, Otto, Soe, Zack! und viele andere tapsen schnurstracks in unser Herz, bezwingen scheinbar unüberwindbare Grenzen, bewahren vor Fehlern und riskieren ihr Leben für uns. Sie sind Helden auf vier Pfoten, auch über den Tod hinaus. Sechzehn Autorinnen und Autoren von ForumWort, einer Berliner Schreibgruppe, und fünf Gäste erzählen über tierische Heldentaten. Entstanden sind 26 Geschichten, geschrieben in berührender, charmanter, nachdenklicher und heiterer 

"Bell-etristik". 


Mit dem Erlös aus den Verkäufen dieses Buches unterstützt ForumWort das Hundeseniorenhospiz Blankenfelde-Mahlow e. V., damit unsere geliebten Freunde bis zu ihrem Tod die Liebe und Zuwendung bekommen, die sie uns ihr Leben lang schenken.


 

Geschichten vom Fremd sein, fremd fühlen und fremd bleiben

"Fremd – Jede Geschichte hat zwei Seiten" Independent Bookworm Verlag 2019

Cover_Fremdpng


Die 12 Autor*innen der Anthologie:

Leonie Bandurski, Hanna Bertini, Ulrich Conrad, Anne Danck, Laszlo Hartmann, Irene Klein, Slavica Klimkowsky, Dr. Ilkay Koparan, Sylvia Krupicka, Andrea Maluga, Nicole Pfeiffer, Deborah B. Stone


Seitenzahl: 169
Erscheinungsdatum: 28.10.2019
Verlag: Independent Bookworm Verlag 
Herausgeberin: Katharina Kolata

Mein Geschichtenpaar "Fremde Vertrautheit" und "Vertraute Fremde" in dieser Sammlung ist ein Teil der Vorgeschichte meines Roman-Manuskrips "Elira". In diesen Geschichten lernen sich Eliras Eltern kennen. 

Eine der Geschichten ist dabei aus der Perspektive von Eliras Halbschwester erzählt. Sie folgt ihrem Vater ins Menschenreich und wird Zeugin seiner neu entdeckten Gefühle für eine Menschenfrau. Doch auch sie selbst entdeckt in der fremden Welt ganz unbekannte Emotionen...


Klappentext:

Das Fremde hat viele Gesichter. Es berührt, verstört, beeindruckt, kommt böse oder nachdenklich daher. Die zwölf Autor*innen des ForumWort erzählen eine Geschichte jeweils aus zwei verschiedenen Perspektiven: In großer literarischer Bandbreite und vielen Genres – von Historie, Fantasy, über Gegenwartsliteratur bis Lyrik. Verbunden sind alle diese Erzählungen und Szenen durch das gemeinsame Thema „Fremd“.

Der deutsche Dauerregen wäscht die Hoffnungen eines syrischen Paares davon - für eine Spaziergängerin ist Regen dagegen Heimat.
Eine eigensinnige Frau macht befremdliche Dating-Erfahrungen.
Wie es sich anfühlt, am Lebensende von fremden Händen umsorgt zu werden.
Was macht eine religiöse Wohngemeinschaft aus Straßenkindern?
Die exotische Schönheit eines Pfaus betört und verstört ein Mädchen und eine Frau.
Wie verändert ein neuer Herzschlag die Identität?
Die Begegnung mit einem „Wesen der Liebe“ beeinflusst das Leben eines sehr müden Kapitalisten.
Ein fremder Planet wird erreicht, dessen Bewohner ihn schädigen. Sollte man einschreiten?
In infizierten Kindern lauern Bestien – aber sind sie die wirkliche Gefahr?
In der Fremde, dem unbekannten Menschenreich, entdecken zwei Fea ihre Emotionen – kommen sie sich dadurch näher?
Ein Mann besucht das Dorf, aus dem er vertrieben wurde. Was ist aus ihm und was ist aus seinem alten Zuhause geworden?
Wer ist die lächelnde junge Frau auf dem Foto, über das der alternde Vater so beharrlich schweigt?